Entdeckte Tiere

Hier findet ihr alle Tiere, die ich im Hortus Hoop entdeckten und fotografieren konnte. Da die Umgestaltung des Gartens erst 2018 große Veränderungen gebracht hat und nun zuerst wachsen muss, hält sich die Anzahl entdeckter Tiere noch in Grenzen. Ich bin gespannt darauf, welche neuen Tiere (Qualität) sich in den nächsten Jahren im Naturgarten einstellen werden und wie sich die Anzahl der Tiere (Quantität) verändern wird.

Soweit ich konnte, habe ich den Tieren deutsche Namen zugewiesen. Wenn der Name fehlt oder eurer Meinung nach falsch ist, schreibt mir gerne Nachricht.

Unter “Lebenszyklus verstehen” erläutere ich anhand von Beispielen, wie der eigene Garten gestaltet werden muss, um Tieren eine dauerhafte Ansiedlung zu ermöglichen.

Schmetterlinge

Käfer

Wanzen

Libellen