Schmetterlinge

Schmetterlinge entwickeln sich von einem gelegten Ei zur Raupe, verpuppen sich und schlüpfen schlussendlich als flugfähiges Insekt daraus hervor. Unter dem Beitrag Lebenszyklus verstehen kannst du nachlesen, was es alles braucht, um Schmetterlingen bzw. allgemein Tieren einen Lebensraum im Garten zu bieten und warum ein Schmetterlingsflieder keine geeignete Lösung dafür ist.

In der nachfolgenden Galerie kannst du dir die in den Hortus Hoop eingeflogenen Schmetterlinge und Raupen anschauen. Nicht alle Bilder sind im Hortus Hoop entstanden, denn nicht jedesmal habe ich eine Kamera parat, wenn ich einen neuen Schmetterling im Garten sehe. Vielleicht kennt der ein oder andere das von euch. Aber alle hier abgebildeten Schmetterlinge habe ich im Hortus Hoop gesichtet. (Für Großansicht auf das jeweilige Bild klicken)